Info NEWS ! PELIKAN INK OF THE YEAR GOLDEN LAPIS IN STOCK !!

Kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 100€
Blitzversand
Wir versenden Montag bis Samstag

Visconti Van Gogh

219,99 €*

Out of stock

Visconti Van Gogh
Federstärken
Produktnummer: SW11783.22
Produktinformationen "Visconti Van Gogh"
Die neue Farbe der Van Gogh Kollektion ist inspiriert von dem Gemälde "Die Caféterrasse am Abend", welches Vincent im September 1888 in Arles, Frankreich malte.
Gezeichnet durch van Goghs Eindrücke von Südfrankreich, kreierte er bei diesem Bild eine für ihn vollkommen neue Bildentstehung. Er benutzte beispielsweise eine für ihn ungewöhnliche Perspektive.
Es ist das erste von vielen mit einem Sternenhimmel im Hintergrund. So taucht das Motiv des Sternenhimmels beispielsweise in der ebenfalls im September 1888 gemalten Sternennacht über der Rhone und in der im Juni 1889 entstandenen Sternennacht (Starry Night) auf.

In einem Brief an seinen Bruder Theo schrieb der Maler: „Ich wurde gerade von der Arbeit unterbrochen, die mir in den letzten Tagen ein neues Gemälde von der Außenseite eines Cafés in der Nacht geleistet hat. Auf der Terrasse stehen kleine Menschenfiguren, die trinken. Eine riesige gelbe Laterne beleuchtet die Terrasse, die Fassade, den Bürgersteig und beleuchtet auch das Kopfsteinpflaster der Straße, das einen rosa-violetten Farbton annimmt Baum".

Das fragliche Gemälde zeichnet sich durch einen entspannten, fast verträumten Strich aus, im Gegensatz zu den üblichen nervösen, fragmentierten Pinselstriche, aufgrund der Gelassenheit dieser Nacht im französischen Süden. Auch hier setzt der Künstler ganz auf Farben, um seine Gefühle zu vermitteln und wählt in diesem Fall den Kontrast zwischen Gelb, Orange, Blau und Grün, den Visconti für die Gestaltung der neuen Van Gogh Café Terrace at Night aufgreift.
Steel nib, converter included, in present box

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.